Das Team der Tierarztpraxis Palme

Nicole Palme

Mein Name ist Nicole-Tanja Palme, eine gebürtige Steirerin aus Graz. Seit meiner frühesten Kindheit verbrachte ich meine Zeit gerne mit Tieren und es keimte der Wunsch, Tierärztin zu werden. Während andere Mädchen mit Puppen spielten, verbrachte ich meine Freizeit lieber im Stall (ich konnte es nie verstehen, warum manche Leute dann die Nase rümpften) und in der Natur (Regenwürmer, Heuhüpfer, Spinnen & Co. wurden eingehend studiert). 

1998 maturierte ich im Gymnasium der Ursulinen in Graz, um im selben Herbst mit dem Veterinärstudium zu beginnen. Mein Studium finanzierte ich mir unter anderem mit Babysitten, Verkauf, Museumsguide, als Mädchen für alles bei den Firmen Uniqa, Bankhaus Krentschker und Steiermärkische Sparkasse, sowie Singen. Gleichzeitig verbrachte ich jede freie Minute in der Tierarztpraxis Puchstraße in Graz, um meinen Traumberuf von der Pike an zu erlernen. 

Praktika in Mailand, München und Wien zeigten mir weitere wichtige Berufseinblicke. Schließlich beendete ich mein Studium 2004 und arbeitete die nächsten Jahre in Praxen und Kliniken in Oberwart, Graz und Wien. Im Mai 2009 kam mein Sohn Andreas zur Welt und ich nutzte die Pause, um meine eigene Ordination in Gänserndorf aufzubauen. 

Seit 2010 arbeite ich auch an meiner Doktorarbeit an der Veterinärmedizinischen Universität Wien unter der Betreuung von Frau Prof. Sabine Schäfer-Somi. Im Mai 2010 ist es dann soweit gewesen. Die Praxis ist eröffnet!

Vanessa Luksith

Tierarztassistentin

Sabrina Wimmer

Tierarztassistentin